Zu meiner Person: Angela Liechti-Steffen

Herzlich willkommen, gerne stelle ich mich dir vor

Mein Name ist Angela Liechti-Steffen und bin im Jahr 1984 im Berner Oberland geboren.

Ich bin in einer tierliebenden Familie aufgewachsen und lernte schon früh einfühlsam mit den Tierfreunden umzugehen. Waren es die Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster und Wellensittiche…. und schliesslich unsere erste Golden Retriever Hündin Uskah, die später zu meiner grössten Lehrerin wurde. Sie brachte mir so vieles bei. Ich bin ihr für ihre Lehre sehr dankbar. Ihre Seele war so weise und in voller Gelassenheit.

Im Jahr 1999 lernte ich die engere Verbindung zwischen Tier und Mensch kennen. Ich nahm das erste mal die nonverbale Kommunikation wahr.
Im Jahr 2003 besuchte ich meinen ersten Tierkommunikationskurs bei der Helene Gerber. Schnell bemerkte ich, dass ich mit den Tieren schon als Kleinkind kommunizieren konnte. Ich besuchte noch einige weitere Tierkommunikationskurse bei Helene Gerber und Penelope Smith.

Mehrere Jahre war ich als Tierkommunikatorin tätig und half vielen Tiergefährten und ihren Menschen.

Im 2009 war ich soweit und meine Tierfreunde baten mich, mein Wissen und die Begabung an andere Menschen weiterzugeben. So tat ich das auch. Mit 15 Jahren stand ich das erste Mal vor 50 Personen und präsentierte meinen ersten Tierkommunikations-Vortrag.
Die ersten Grundkurse, Aufbaukurse, Übungsnachmittage, Krafttierworkshops folgten und ich konnten sehr vielen Menschen die nonverbale Kommunikation näher bringen. Auch Bodyfeet in Thun, bzw. Anisana hat mich als Tierkommunikationslehrerin eingestellt. Ich liebte meine Arbeit.

Diese Tätigkeiten übte ich bis im Jahr 2013 aus. In diesem Jahr wurde ich sehr krank. Die Magersucht hatte mich völlig verändert und ich war nicht mehr in der inneren Balance. Somit musste ich mich von der spirituellen Arbeit trennen und zuerst wieder zu mir finden.

Im Jahr 2016 lernte ich meinen Mann kennen und zog in den Kanton Aargau. Seit ich Mama bin (2019), gelingt es mir wieder mich mit der spirituellen Welt zu verbinden. Diese unglaubliche Begabung ist so ein wunderschönes Geschenk.

Seit 2022 bin ich wieder aktiv als Tierkommunikatorin und Lehrerin. Meine Tierfreunde begleiten mich tagtäglich. Meine Continental Bulldogge Flash ist ein weiser Lehrer und begleitet mich an jeden Kurs und Workshop. Ich liebe die Arbeit als Tierkommunikatorin, vor allem erfüllt es mein Herz, wenn ich den Kindern, die nonverbale Kommunikation näher bringen kann.